Die Musikvereinigung Montjoie 1926 e.V. wünscht Ihnen besinnliche Feiertage und einen schönen Jahreswechsel.

Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie nach dem Jahreswechsel am 22.01.2017 um 16:00 Uhr zu unserem nachweihnachtlichen Konzert in der Aukirche begrüßen zu dürfen.

Weihnachtsmarkt 2016

25.11.2016

Pünktlich nach dem Glockenschlag um 18:00 spielte unser Verein vom Weberbrunnen am Café Kaulard am Eröffnungstag altbekannte Weihnachtsmelodien vor der beschaulichen Kulisse des Weihnachtsmarktes.

Volkstrauertag 2016

13.11.2016

Auch in diesem Jahr begleitete die Musikvereinigung Montjoie das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltverbrechen am Ehrenmahl musikalisch.

Martinszug 2016

10.11.2016

Wie jedes Jahr fand auch 2016 der St. Martinszug am 10.11. in der Altstadt in Anschluss an den Wortgottesdienst statt. Begleitet von unseren bekannten Melodien wand sich der Zug durch die Altstadt bis zum Maria-Hilf-Stift.

Neu war in diesem Jahr der Standort des Martinsfeuers.

Monschauer Kermes 2016

Auch in diesem Jahr wirkte unser Verein wieder an der Ausrichtung der Monschauer Kermes mit.

Angefangen beim großen Fackelzug mit anschließendem Kirmesball in der Markthalle am Freitag dem 09.09.2016

Am darauf folgenden Samstag begleiteten wir die scheidenden Majestäten und die Bürgerschützen Montjoie vom Rathaus bis zur Schießwiese, und zogen mit den beiden neuen Majestäten, dem Ehrenkönig Lutz Schell, sowie dem neuen Schützenkönig Bernd Maaßen anschließend im Triumphzug durch die Monschauer Altstadt zur abschließenden Inthronisation im Kolpinghaus.

Am Sonntag spielte unser Verein nach der Patronatsmesse die Prozession von der Aukirche bis zur Pfarrkirche, den anschließenden Zug zum Kolpinghaus und den Frühschoppen.

Ehrenmitglied Karl Görgen

Am 13. Juni 2016 verstarb unser Ehrenmitglied Karl Görgen im Alter von 82 Jahren.

Er hat vieles für unseren Verein geleistet, und gehörte auch zu den Mitbegründern der Musikwoche vor über 36 Jahren.

An der Urnenbeisetzung am 23.06.2016 nahmen wir auf dem Friedhof teil.

Pfarrfest 2016

Am Sonntag den 12.06.2016 wirkten wir wieder einmal am Pfarrfest mit, und spielten dort ein kleines Platzkonzert, mitvielen eingängigen und bekannten Melodien quer durch alle Epochen und Stile.

Musikwoche 2016

Informationen zur Musikwoche erhalten Sie unter Musikwoche 2016.

Fronleichnam 2016

26.05.2016: Im Anschluss an die Messe am Maria-Hilfs-Stift nahmen wir musikalisch an der Fronleichnamsprozession und dem anschließenden Frühschoppen teil.

Marienandacht 2016

01.05.2016: Die diesjährige Marienandacht an der Lourdeskapelle mit Prozession gestaltete die Musikvereinigung dieses Jahr wieder mit. Passend zum Anlass und dem Beginn des Marienmonats Mai spielten wir Marien- und andere kirchlische Lieder.

Karneval 2016

Alaaf ihr Jecken!

08.02.2016: Nach einiger Ungewissheit, ob der diesjährige Rosenmontagszug windbedingt gehen kann, spielten wir auch in diesem Jahr wieder im bunten Treiben des benachbarten belgischen Ortes Bütgenbach mit.

Nähere Infos dazu auch hier.

Aukirche 2016

Nähere Informationen zu unserem Konzert in der Aukirche finden Sie unter dem Punkt Aukirche 2016.

Ehrenmitglied Raimund Müller

Das neue Jahr 2016 beginnt für unseren Musikverein mit einer traurigen Nachricht. Unser Ehrenmitglied Raimund Müller verstarb am 04. Januar 2016.

Er hat in seiner aktiven Zeit, sowie auch danach noch viel für unseren Verein geleistet.

Frohes Neues Jahr

Die Musikvereinigung Montjoie 1926 e.V. wünscht Ihnen ein gesegnetes Jahr 2016!