Aukirche 2014

Das diesjährige Konzert in der Aukirche steht unter dem Motto "Die Möwe Jonathan". Die dargebotenen Stücke sollen an die moderne Fabel des Schriftstellers Richard Bach erinnern. Die namensgebende Möwe lebt frei nach dem Motto "Sei, was du bist, entfalte dein wahres Selbst und nichts kann dir im Wege stehen."

Dieses Jahr konnten wir als Gastvereine den Kinder- und Jugendchor Kimundi, die Gruppe Poissansnez am 19. Januar 2014 begrüßen.

Der Chor Kimundi führte hierbei ihre Stücke nicht nur auf deutsch, sondern auch auf japanisch, schwedisch und englisch auf.

Poissansnez wiederum, die sich dem bretonischen Folk verschrieben haben, zeigten eigens komponierte Stücke.

Aus unseren eigenen Reihen hatten auch wir einige Solisten zu präsentieren. Benjamin Dick führte hierbei das Stück "Strangers in the Night" vor, begleitet von Stephan Laschet auf dem Klavier. Unser Dirigent Jeff Krings wiederum griff vom Taktstock zum Instrument und begeisterte auf der Posaune mit der "Habanera" aus der Oper Carmen.

Lesen Sie hierzu auch die Artikel im Bereich Presseartikel, sowie hier oder hier.