Musikwoche 2015

In diesem Jahr präsentierte die Musikvereinigung Ihnen ein hoffentlich abwechslungsreiches Programm auf der Rurbrücke am evangelischen Pfarrhaus.

Die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung ist mittlerweile die 35. gewesen. Daher haben wir uns besonders darüber gefreut, auch einige Begründer dieser Tradition, Manfrad Brandenburg, Karl Görgen und Raimund Müller begrüßen zu können.

Am Donnerstag den 18. Juni 2015 spielte unser Verein ein großes Repertoire unter einem Western-Motto. Bekannte Melodien aus den Karl-May Verfilmungen oder Klassiker wie "Indian Summer" oder "Clementine".

In den Pausen unterstütze uns der katholische Frauen- und Mütterverein mit thematisch passendem Squaredance, durch das Programm führte Bettina Fricke.

Am Freitag spielte wieder einmal die Show- und Swingband Melano, die schon viele Musikwochen mit ihren bekannten Melodien bereicherten.

Höhepunkt der diesjährigen Musikwoche bildete die Reggae- und Skaband Keuners Tanzkapelle, kurz KTK, die in diesem Jahr auch die Monschauer Klassik eröffnen werden.

Lesen Sie hierzu auch die Berichte in den Aachener Nachrichten im Bereich Presseartikel, oder direkt hier und hier.

15.02.2015

Das Programm für die 35. Woche der Musik steht fest:

Do, 18.06.2015: MV Montjoie zusammen mit dem Frauen- und Mütterverein

Fr, 19.06.2015:  Show- und Swingband Melano (www.melano.de)

Sa, 20.06.2015: KTK (www.ktk-live.de)