Musikwoche 2016

Auch in diesem Jahr präsentierten wir wieder auf der Rurbrücke ein äußerst abwechslungsreiche Musikwoche, dieses Jahr anlässlich des 90. Jubiläums unseres Vereins, leider diesmal nicht immer bei schönem Wetter.

Deshalb konnten leider zwei der Donnerstagsprogrammpunkte nicht stattfinden, nämlich die Turanos und das Salonorchester.

So begann die 36. Auflage der Musikwoche am 02.Juni 2016 mit einiger Verspätung in strömendem Regen, was aber nicht vom Spielen abhielt.

Unser Verein präsentierte sowohl traditionelle böhmische Stücker, wie den "Böhmischen Traum", aber auch modernes, wie zum Beispiel das Stück "Viva la Vida".

Am Freitag dem 03. Juni 2016 meinte es das Wetter etwas besser mit uns, und die Show- und Swingband Melano konnte ihr Programm einem breiten Publikum präsentieren.

Absoluter Höhepunkt der diesjährigen Musikwoche war Keuners Tanzkapelle (KTK), nach einem Auftritt der Bigband der Musikschule Monschau.

Während die Bigband in einem Workshop erarbeitete Stücke spielte, begeisterte KTK mit Ska- und Reggaerythmen.

Lesen Sie hierzu auch den Bericht in den Aachener Nachrichten im Bereich Presseartikel, oder direkt hier.